thumb

Übernachtung in der Reithalle des Reitervereins Graf von Schmettow e.V.

Am 10.September 2021 war es nun endlich soweit. Rund 30 unserer Vereinskids des Reitervereines Graf von Schmettow e.V. Weeze durften gemeinsam mit ihrer stellvertretenden Jugendwartin Madeleine Gerrits und Geschäftsführerin Monika Peters in der großen Reithalle übernachten.

Am geselligen Abend wurden gemeinsame Spiele gespielt und anschließend ein tierischer Film in der Reithalle gezeigt. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und auch die entsprechenden Naschereien zum Filmabend durften nicht fehlen.

Zum Abschluss des Tages durften die Kinder und Jugendlichen ihre Vereinspferde noch im nächtlichen Stall besuchen, ihnen eine gute Nacht wünschen und einige Kuscheleinheiten verteilen. Alle waren äußert rücksichtsvoll und waren sehr glücklich über das kleine Highlight einmal den Stall in der Nacht kennen lernen zu dürfen.

Nach einer kurzen Nacht waren alle noch etwas müde, aber sehr glücklich über den schönen gemeinsamen Abend. Am Morgen wurden abschließend noch alle sieben Sachen gepackt und der Tag mit einem kleinen Frühstück aus Kakao und Brötchen begrüßt, bevor es wieder nach Hause ging.

Wir bedanken uns sehr, auch bei unseren fleißigen Helfern, die einen solchen Abend erst ermöglichen. Es war ein gelungener Abend, eine ruhige Nacht mit fantastischen Kindern und Jugendlichen.

Monika Peters

Ehrenamtlich für den Verein tätig.